Relativitätstheorie gern mal sachlich…

Drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, in der Suppe jedoch relativ viel.

Meine Tante sagt immer: hey du hörst dich doch gut an. Ja aber…

Es ist nicht so einfach mit psychischen Erkrankungen wie mancher denkt. Hätte ich eine geliebte so würde ich bei unseren Telefonaten aufblühen. Aber das wäre dann unter Umständen mit dem Auflegen sofort vorbei. Ich kann das nicht speichern. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Grade war mein Sohn zum Essen hier und es war alles gut wie immer…

Nun wo er weg ist bleibt einzig der Geruch von Pizza.

Wenn einer fragt:
bleibt eben nur gutes Gespräch, liebevolle Begrüßung, also alles gut wie schon fast 40 Jahre…

Das Wochenende war für mich übel. Die Hitze hat mir fast die komplette Energie genommen. Jegliche Lust am Leben wich der Last der hohen Temperaturen.
Die Hitze nahm mir die Luft auch nur einen klaren Gedanken zu fassen, geschweige denn etwas auf dem Block zu veröffentlichen.
Selbst die Geburtstagsansprachen für Freund Wolle wurde erst heute, also Last Minute getippt.

Es war schon außergewöhnlich, erst der verregnete Mai und dann ein Juni der eigentlich August heißen müsste. Freitag Nacht spürte ich die Schweißtropfen über mein Gesicht rinnen und empfand es als absolut abartig.

Es gab Zeiten, da hat man zwischen natürlicher Ursächlichkeit und personaler Verantwortlichkeit, also Schuld, nicht unterschieden, da sah man beides als mythische Einheit.

Nun ich denke hier muss der Mensch mit seinem einwirken auf unsere Erde wohl als ursächlich ausgemacht werden…

Welche Frage offen bleibt:

Welche Farbe hat meine Sehnsucht
Und wieviele Schatten wirft die Sonne
Wie tief müssen wir eigentlich graben
Um uns am Honig (Leben), laben zu können


Foto/Text JK ©21/06/2021

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s