Nun jetzt wo wir den Ort gewechselt haben sollte ich schleunigst zum Psycho Dok. Die langen Wartezeiten standen dem unterfangen wegen des Umzugs entgegen. Grade umgezogen hätte man die Therapie abbrechen und neu beginnen müssen. Kontraproduktiv.
Eigentlich hätte ich vor 4 Jahren bereits gehen sollen. Aber man denkt ja das wird schon. – Pustekuchen – nichts wird, beziehungsweise schlimmer wird’s. So nimmt das Drama seien Lauf.
Die Nächte und die Vormittage sind gezeichnet von Angstausbrüchen die mich erstarren lassen. Der Elefant sitzt auf meinem Brustkorb und der Arsch hängt im eiskalten Gebirgsbach. Alles in mir zittert und das Brötchen am Morgen muss aufpassen, dass es nicht gleich wieder rauskommt. Pausen nach jedem Bissen und dann noch atmen, wie nach einem Plan.
Die Nächte voller Gedanken. Jede Stunde ab zwei Uhr wach und mit jeder Stunde steigert sich die Angst vor dem Morgen. Sorry aber ich kenne sowas nicht. Früher hat mich keine Prüfung, kein Termin erschüttert. Augen zu und durch. Das war mein Leben. Eine Rede ohne Skript vor fünfhundert Menschen, – wo ist das Problem?
Und nun diese Angst vor dem neuen Tag. Die Morgensonne erschüttert mich und sendet mir eine Lähmung und ein Gefühl in der Magengrube als wäre der Zug zur Hölle eingefahren. Letzter Aufruf für JK steigen sie bitte ein, den Koffer benötigen sie nicht, also bitte auf dem Bahnsteig stehen lassen.
Das Gefühl der Ohnmacht breitet sich aus. So werden wichtige Dinge von Heute auf Morgen nach übermorgen und dann eben auf den Tag nach übermorgen verschoben. Danach gibt es unzählige Wiederholungen – das nervt.
Ich wäre gerne bei Oma auf dem Friedhof an der Ur-Curry 36 in Kreuzberg. An ihrem Grabstein auf dem die Jahreszahl 1990 eingemeißelt ist, finde ich meine Ruhe und Geborgenheit. Dort kann ich stundenlang erzählen, weinen und mit dem Leben hadern. Oma ist derweilen ganz still in ihrer Urne und doch ist sie mir so herzerwärmend nahe…
Foto/Text JK ©14/09/2022

- Stimmen aus der Vorherwelt…„Renne weiter mein Lieber und bleib nur stehen an den wundervollen Momenten die dir begegnen…JK
- Es ist wie es ist…Mein Thema ist derzeit psychosomatische Folgen der Depression bzw. der Angststörung. Ich habe überlegt etwas über Leute zu schreiben die sich und ihr Umfeld ständig belügen. Jedoch hat mir meine Therapeutin abgeraten. Ok das werde ich befolgen und somit weiter versuchen die psychosomatischen Störungen zu bekämpfen 😔. Es ist schlimm was einem der Kopf alles […]
- Augen zu und durch…Zu allen Leiden haben sich nun auch noch meine Augen verabschiedet. Grauer Star auf beiden Augen und so hässlich dass ich kaum was sehen kann. Das erste Auge ist operiert und das zweite wird Mitte April gemacht so denke ich dass ich ab Ende April wieder den Durchblick habe 😎 stay tuned euer JK
- Ach ja Engel…Deck mich mit deinen Flügeln zu und lass mich eine Weile ruhen – der Weg war weit – der Weg war weit… So sang es einst Westernhagen im letzten Jahrhundert. Das genau hat mich ergriffen. Es wird mir in jeder Sitzung mit meiner Psychologin deutlicher. Das Problem was ich zu lösen habe ist in mir. […]
- Hallo…..Die Pause war hausgemacht. Antidepressiva und der tägliche Wahnsinn sind keine guten Begleiter. Das waren grausame Tage und wir haben fast nichts geschafft in der Zeit. Der Kopf wie zugekleistert mit wirren Fantasien und jeder Menge Gehirnschrott den keiner baucht. Die Erfahrung ist aber nutzbar. Mir erzählt so niemand er wäre in Therapie, der lügt. […]
Ich drück dich in Gedanken ganz fest.
Gerne würde ich sagen, dass ich zu deinen Worten keinen Bezug habe, jedoch wäre das gelogen… natürlich ist es für jeden anders….. aus unterschiedlichen Gründen .. blablabla..
In etwas über 2h hab ich einen Termin und ich bin gespannt auf dessen Ausgang. Ich fühle mich gerade wie ein Simulant, jemand, der zu hören bekommen wird „na geh, so wie Sie sich fühlen.. so fühlt sich die halbe Welt“ (natürlich in dem Rahmen wäre das absolut unprofessionel, aber der kleine Dämon da in mir… nun gut. Sorry, ich schwafel dich hier voll.. das wollte ich jetzt eigentlich gar nicht hier hin kleistern)
LikeGefällt 1 Person
Danke und das ist schon ok ich denke auch jede Depression ist anders und trotzdem sind wir alle vereint. Ich wünsche Dir einen guten Termin und das man ernst nimmt was ernst zu nehmen ist!! Liebe Grüße Jürgen 😘
LikeLike