Ach ja Ostern ist ja auch noch…

Heute unsanft geweckt, aber dafür kaum geschlafen. Die Nächte ähneln einem Krimi in Dauerschleife. Nur die Protagonisten ändern sich von Zeit zu Zeit. Mal ist der Mörder der Gärtner und mal die alte Tante mit der 4711 Note. Das alles hat mich fest im Griff. Eng umschlungen wie als wenn es uns die Alten sungen.

Der Krieg wird lauter. Mancher nimmt das Wort grade so in den Mund als wäre es doch mal wieder höchste Zeit. Sorry aber das ist es was einem Angst macht. Na ja wenn nichts hilft dann eben Eskalation. Auf Teufel komm raus.

Heute sagte einer aus der Ampel, der Charakter des Krieges habe sich verändert. Und ich frage mich seit her, hat ein Krieg überhaupt Charakter? Zeugt es nicht eher von Charakter andere Lösungen zu finden. Mal ehrlich, ein Krieg nimmt doch nur die gesamte Menschheit in eine Art Geiselhaft.

Man solle sich heute über schöne Sonnenuntergänge freuen. So tönt es aus dem Radio und ich frage mich ernsthaft wie??

Gut kümmern wir uns um uns. Der Hund muss gleich einmal raus und Frau Nachbarin ist über meine Kündigung der Wohnung geflogen. 4 Augen sehen, welch Glück, mehr als zwei. Nun geht alles seinen Gang. Wenn nur der Stock in meinem Hintern nicht wäre. Er bremst und bremst – und bremst er nicht dann zweifelt er und sinniert über Sein oder nicht Sein.

Aus dem Äther klingen genau jene Lieder die mich noch zum Tanzen gebracht haben. Was für eine geile Zeit das war. Meine Frau bedauert das zutiefst dass sowas heute nicht mehr mit mir zu machen ist. Nicht dass es nicht ginge, nein die Lust am Leben ist eben schon lange gegangen. Die Einsamkeit ruht nun fast 7 Jahre auf mir. Einzig der Hund dient als Retter und wird der Aufgabe im vollen Umfang gerecht. Tiere haben das Gespür wenn es einem schlecht geht. Vor allem Hunde.

Nun es sind noch dreieinhalb Monate und dann… – ach ja und dann. Ich sagte ja bereits, auf jeden Fall weg hier. Das mit diesem bockigen Menschen tun wir uns nicht länger an. Außerdem wird der Zins für die Bude sich drastisch erhöhen. Gas und Krieg soviel dazu. Leid tut mir die eine oder andere Nachbarin, aber das beruht zum Glück auf Gegenseitigkeit.

Gestern kam eine kleine osteuropäisch artikulierende junge Frau um drei Kisten mit Flohmarkt Dingen abzuholen. Alles umsonst und endlich hat es nach 4 Fehlversuchen geklappt alles loszuwerden. Unglaublich wie satt die Menschen sind. Man muss ihnen quasi das Tafelsilber noch aufpolieren, sonst mögen sie es nicht – nicht einmal umsonst.

So jetzt aber zum schnarchenden Wuffi…


Foto/Text JK ©12/04/2022

  • Stimmen aus der Vorherwelt…
    „Renne weiter mein Lieber und bleib nur stehen an den wundervollen Momenten die dir begegnen…JK
  • Es ist wie es ist…
    Mein Thema ist derzeit psychosomatische Folgen der Depression bzw. der Angststörung. Ich habe überlegt etwas über Leute zu schreiben die sich und ihr Umfeld ständig belügen. Jedoch hat mir meine Therapeutin abgeraten. Ok das werde ich befolgen und somit weiter versuchen die psychosomatischen Störungen zu bekämpfen 😔. Es ist schlimm was einem der Kopf alles […]
  • Augen zu und durch…
    Zu allen Leiden haben sich nun auch noch meine Augen verabschiedet. Grauer Star auf beiden Augen und so hässlich dass ich kaum was sehen kann. Das erste Auge ist operiert und das zweite wird Mitte April gemacht so denke ich dass ich ab Ende April wieder den Durchblick habe 😎 stay tuned euer JK
  • Ach ja Engel…
    Deck mich mit deinen Flügeln zu und lass mich eine Weile ruhen – der Weg war weit – der Weg war weit… So sang es einst Westernhagen im letzten Jahrhundert. Das genau hat mich ergriffen. Es wird mir in jeder Sitzung mit meiner Psychologin deutlicher. Das Problem was ich zu lösen habe ist in mir. […]
  • Hallo…..
    Die Pause war hausgemacht. Antidepressiva und der tägliche Wahnsinn sind keine guten Begleiter. Das waren grausame Tage und wir haben fast nichts geschafft in der Zeit. Der Kopf wie zugekleistert mit wirren Fantasien und jeder Menge Gehirnschrott den keiner baucht. Die Erfahrung ist aber nutzbar. Mir erzählt so niemand er wäre in Therapie, der lügt. […]
Werbung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s