Ja die derzeitige Situation ist alles andere als einfach. In Sachen Familie gibt es unfassbare News jedoch sind die grade derart Secure also Mund halten. Dann gibt es Impfnews es gibt Termine für uns, – wow. Und dann gibt es noch den Dickschädel! Ja der Depression ist grade danach mich fast völlig lahm zu legen. Manchmal geht nur noch BETT..!!
Ich schlage mich so durch und baue immer mehr auf eine mit Drahtseilen ausgestattete Frau. Nun eventuell können wir nach der Impfung, also dann der zweiten mal raus. Egal ob Quiberon oder Sizilien Hauptsache weit weg von hier. Dieser Tage zeigt sich einmal wieder dass jahrelang gute Mieter/Vermieter Verhältnisse nach 18 Jahren brach liegen können. Das wird uns eine Lehre sein für unseren letzten Lebensabschnitt.
Ansonsten ist der Tag ungetaktet und öde bis spröde. Vom vielen Bett tut mir bereits die Hüfte weh.
Ach ja nach langer langer Zeit habe ich die ZEIT gewechselt. Sie hat nun ausgedient und musste der Süddeutschen Zeitung weichen. Mit Magazin und allem was es gibt. Der Wechsel war eher optisch/sensorischer Natur und ich sage mal beide Blätter sollten Unterstützer haben. Meine Entscheidung nicht beide Zeitungsangebote zu behalten sind allein der Zeit geschuldet nicht der Qualität der „Medien“.
Was bleibt zusagen im Strudel wachsender Gehirnaktivitäten:
Ich habe die Depression unterschätzt.
Aber: ich habe eben genauso Freunde – ehemalige Geliebte – Nachbarn – Freundschaft – Zusammenhalt und letztlich sogar Verwandte unterschätzt. Es kann also, so meine Quintessenz jeder noch so liebevoll Dreinschauende zum Arschloch mutieren. Nähe spielt dabei keine Rolle und der Grad der Verwandtschaft erst recht nicht.
Trotz einem riesigen Spagat den er leider hinlegen muss versteht mich mein Sohn als fast einziger. Er hat aber auch die Gene meiner Frau geerbt und ist daher eher auf friedlichen content gebrieft. Ich akzeptiere seine Haltung jedoch mache ich auch klar, dass meine Lebensphilosophie drastisch anders ist als die Seine. Bei mir gibt es Regeln und wer die auch nur einmal „klar“ genug bricht der sieht die Haustür nur noch von draußen. Die Lüge ist für mich eine Nummer zu viel und gehört abgestraft. Einzig Kindern und Jugendlichen würde ich sie durchgehen lassen, nicht jedoch ohne Aufklärung und Erklärung des Sachverhalts. Ich denke grade früh genug das Unrecht zu benennen schadet nicht.
Schlechte Menschen gibt es per se nicht
Schlechte Menschen werden durch schlechte Menschen gemacht
Wer also seine Kinder schon mit wilden Lügen über sich und die Seinen belügt, der kann Kinder nur ins Dunkel reißen und ihnen so ein gewaltiges Stück vom grade begonnenen „Leben“ rauben…
…bis demnächst…🌈
Foto/Text JK ©14/04/2021
