Ja was denn nun…

Politisches Tauziehen mit Fehlern in der Ansage. Tja auch ein Merkel kann sich täuschen. Ich frage mich trotzdem was die Ministerpräsident*innen dabei rollenmäßig gespielt haben?

Selbst bin ich davon überzeugt, dass mich nichts überzeugt, also nur so aus Überzeugung.

Der Mensch ist schwach und das merke ich an mir. Meine Kräfte schwinden und der Kampf ums überleben wird schwerer. Vieles spricht dafür die letzte Stange Zigaretten und die 6 guten Weine zu kaufen. Doch es spricht auch vieles dagegen. Natürlich steht meine Frau wieder hinter mir und das nun bereits fast fünfzig Jahre. Der Rest der „geliebten“ Freund*innen hat bereits Abschied genommen.

Irgendwann sprangen sie vom Zug unseres gemeinsamen Lebens einfach ab. Das nur weil plötzlich der „geliebte“ Mensch ruhig wurde. Weil er nun jemanden brauchte der so war wie er selbst all die Jahre, ein treuer Partner der mit ihnen in der gemeinsamen Vergangenheit schwelgte und sie an Zeiten teilnehmen ließ die voller Achtsamkeit und Liebe waren und die ein Leben voller Reichtum darstellten. Kein Mangel an Wärme-Nähe-Abwechslung und -Kontakt…

Aber plötzlich alles vorbei und außer Stille nichts gewesen. Das war keine späte Rache von mir, – nein -, es war meine Art zu schreien, all meine Schmerzen einfach lauthals herauszuholen aus der zutiefst verletzten, blutenden Seele. Es war meine eigene Abrechnung mit dem Sein, jenes Sein was sich einbildete Freundschaft und Liebe sind die Glückseligkeit des Lebens und enden nie, – niemals…

Träumer ich..! 😔


Wir haben alle Narben
Ich weiß jetzt wie hart es ist
Ja ich bin nicht der Einzige
Und ich bin nicht allein

Ich esse damit ich lebe
Aber ich habe vergessen warum
Alles Denken ist so laut und schräg
Dabei ist mein Herz so weich geworden

Es ist so haltlos und schwer
Und es bleibt die unsagbare Angst
Dass es zerbricht – einfach grad so
Zwischen den Sekunden während es schlägt

JK


Foto/Text JK ©25/03/2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s