Ab 21 Uhr nur noch als Begleitung eines Minderjährigen…

Na jetzt gehts Rund sag ich mal. Corona macht’s möglich. Entweder den Hund entsorgen, ähh versorgen, oder den Enkel an die Hand wenn man schon nach 21 Uhr auf die Straße will.

Wie sagte heute ein bekanntes Internetportal: danke an alle Besserwisser und Idioten.

Ich würde mal sagen es wird lauter in Deutschland. Irgendwie berechtigt denke ich.

Meine Stimmung ist eh geplagt und so frage ich mich Nächtens beim Radio lauschen, ob das nun bis ans Ende meiner Tage so anhält mit den unschönen Ereignissen. Da stehen bei mir natürlich die Nichtstuer im Sinn. All jene die da denken Freundschaft sei eine Einbahnstraße. Natürlich auch all die Eitelen, die ich habe nun mal Recht Interpreten, welche nun verzickt irgendwo in ihrem Keller hocken und mit den Füßchen auf den Boden stampfen.

Aber ok, Schluss damit sonst schreibe ich mich wieder in Rage.

Die Tage plätschern nun so dahin. Aufregend ist es derzeit der Meinen zuzuschauen wie sie den Kitabetrieb organisieren, strukturieren und teilweise eilige Zoom-Konferenzen abhalten. SOS Kita in Not. Spannend und teilweise nicht nachvollziehbar was die alles leisten müssen. Selbst MS Office muss auf die alten Tage noch erlernt werden und das obwohl der eigene Mann das schon in den 90ern als zu unsicher abgelehnt hat und sich bereits 89 zum Apple Jünger gekrönt hat. 😎

Ich wünschte mir ab und zu meine Omas würden irgendwie erreichbar sein. Wie gerne würde ich die zwei fragen was sie von dem ganzen Hype um Corona halten. Wahrscheinlich würden sie mir wohl von 45 erzählen und davon wie sie damals ihre Kinder unter ihren Flügeln vor dem Bombenhagel geschützt haben. Ja so ein Krieg, wovon die beiden ja immerhin zwei überlebt haben, setzt nun einmal andere Prioritäten.

Die Aussichten in Richtung Weihnachten sind jedenfalls getrübt und so wird sich das wohl auch bis weit ins neue Jahr hinein stabilisieren. Ein Ende scheint mir jedenfalls noch lange nicht in Sicht…

. . .

Die Menschheit ist ein Buch, das immer wieder von neuem aufgelegt wird, ohne die Aussicht, je ein Bestseller zu werden.

William Faulkner

. . .

Foto/Text JK ©16/12/2020

Werbung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s