Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Unser Denken ist gegenwärtig nur eine Reaktion, die Reaktion eines konditionierten Geistes, und jedes Handeln, das auf einem solchen Denken basiert, muß unvermeidlich in einer Katastrophe enden.
Krishnamurti

Nun ja wenn ich so die Gazetten lese und darauf stoße, dass uns der durchgeknallte Teil der Amis zwingen will auf Andersdenkende Bomben zu schmeißen, beziehungsweise derer Aggression zu unterstützen, dann fällt mir nur eines ein: „einfach mal Fresse halten“ und das allen Trump getreuen Nachplapperern…

Man haben die einen an der Waffel. Stellen sich an erste Stelle im Corona Verbreitungszirkus und planen dabei unglaublich uncharmant Kriege und Sanktionen.

Nie hätte ich mir bisher träumen lassen, dass Trumps Wähler solche Vollpfosten sind.

Tag 927 in Quarantäne, nun jedenfalls kommt es mir so vor. Da fließen Erinnerungen aus längst vergangenen Tagen hinein und befreien einen wenigstens kurzfristig aus einer schier unendlich scheinenden Zwangslage.

Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören.
Hermann Hesse

Nun ich hoffe Hesse irrt…😇

Foto/Text JK ©03/04/2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s