Happiness is a warm Gun…

Guten Tag liebe Leser.

Als John Lennon am 22.11.1968 diesen Song mit den Beatles veröffentlichte hatte er bereits seine eigene Interpretation dazu beschrieben:

“I thought what a fantastic insane thing to say. A warm gun means, you’ve just shot something.”

„Ich dachte, was für eine fantastisch wahnwitzige Aussage. Eine warme Waffe bedeutet, dass man gerade auf etwas geschossen hat.“

– so John Lennon –

Wie der Gedanke doch ins Heute umgesetzt werden kann, erstaunlich.

In diesen schweren Zeiten, da wir beobachten können wie Nazis plötzlich aus dem Nichts auftauchen und sich eine gewisse Enthemmung und auch Verharmlosung bei vielen Deutschen breit macht.

Hass gegen Hass- oder folgt man Lennon, so würde die Gleichung lauten: mein Hass macht mich auch glücklich. Dem „Gegner“ wortgewaltig die Fresse polieren, ihn ausknocken ohne ihn wahrlich zu erschießen.

Aber grade da liegt doch der derzeit tausendfach publizierte Irrsinn…

Wir sehen fast jedes Jahr mehrfach wohin das führt, immer wieder Anschläge und Überfälle auf Andersdenkende und Verteidiger unserer Demokratie.

Dabei wird oft von Einzeltätern und Verwirrten geredet, jedoch ist grade diese Einschätzung oftmals eben falsch.

Auch Lennon selbst wurde Opfer solch eines Einzeltäters den man Verwirrten nannte und der hatte obwohl ihm viele Gutachter eine Psychose bescheinigten immer auf schuldig plädiert.

So bleibt für mich nur ein Schluss wenn ich die heutigen Taten und aber auch deren Verschwörungsmythen anschaue:

Es gibt wohl Menschen denen es ein warmes Gefühl verleiht wenn sie etwas derart abartiges inszenieren…

.

Foto/Text JK ©28/02/2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s