Wieso Nordseeküste und dann Schleswig-Holstein…

Nun ja es gibt mehrere Gründe. Die Nähe zur Großstadt, das Meer, die Verwandtschaft und auch eine Handvoll Freunde. Einer der ausschlaggebenden Gründe ist aber auch, dass ich die Entscheidung in Marinas Hände gelegt habe. Wäre es nur nach mir gegangen, dann hätten wir diesem Deutschland den Rücken gekehrt.

Mir passt es absolut nicht wie viele Deutsche nach Rechts driften!!

Irland wäre mein Domizil geworden. Jedoch will ich nicht den Eindruck erwecken es läge nur an Marina dass es nun die Nordsee wird. Nein da stehen wir wie eine Eins beide hinter. Marina war an der Reihe und Punkt aus vorbei…

Wir überlegen jedoch beide ob wir nicht vor dem Umzug zumindest ein halbes Jahr aussteigen. Anders als im Urlaub wo wir ja auch den Hund in die Urlaubs Pension schicken, natürlich mit unserem Wuffi.

Es gibt zudem viele Orte an denen wir uns bereits heimisch fühlen. Ist ja auch klar, immer wieder waren wir zu Besuch und kennen so schon vieles aus dem ff.

Das Leben noch einmal voran bringen. Ihm nochmal einen Kick geben und vor allem die Nähe zu Dänemark, Schweden und Norwegen nutzen.

Der Umzug wird wenig spektakulär werden, da wir mit dem Notprogramm umziehen und uns viele Dinge neu kaufen werden. Kurzum ein echter Neustart und daher auch mit der Option ein halbes Jahr auszusteigen und wer weiss vielleicht nach Irland. Irland bietet in unserer Südwest Ecke Wohnungen, teils sogar kleine Häuser vollmöbliert für 500 € all inclusive an.

Na ok schauen wir mal wie das wird. Noch bleibt uns Zeit und wir haben die Chance alles genau und in Ruhe zu planen…

.

Foto/Text JK ©04/02/2020

2 Kommentare zu „Wieso Nordseeküste und dann Schleswig-Holstein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s