Und egal was du tust es gibt in die Fresse…

Wir müssen etwas tun, bezüglich Tierwohl, Umwelt, Ökologie! Schnell hast du da die „Ja“ Sager auf deiner Seite und jeder kennt sicher jemanden der wegen der Eier, Schadstoffe und der Situation der Weltmeere schon mal eine Kampfansage gemacht hat.

Aber dann, wenn Du anfängst umzudenken, wenn Du erkennst, dass wenn nicht jetzt wann dann, nicht nur eine Floskel sein sollte. Wenn Du anfängst „grün“ zu denken, Dich hauptsächlich biologisch ernährst. Deine Einkäufe beim Bauern nebenan tätigst, Energiesparen zu Deinem Hobby wird und Du dir dann noch den Luxus eines Elektroautos gönnst, erst dann wirst Du merken, dass Du ganz unten angekommen bist.

Du wirst merken, dass Deine Hauptaufgabe wird für Deine bewussten Entscheidungen gefälligst auch die Verantwortung zu übernehmen! Denn, nun ist der Tag gekommen, an dem all jene, welche eben noch mitgeschrieben haben, zu Deinen größten Kritikern werden. Spinner, grüner Depp, ist ja affig sind nur die einfachen Töne. Nein, da gibt es regelrecht in die Fresse.

Jene Menschen die grade noch mit in das Wehklagen mit einstimmten, erklären Dich nun zum Volltrottel. 

Das brutale dabei ist deren Strategie. Da kommen dann Lügen auf den Tisch, dass sich die Balken biegen. Neulich im Kaufland stand zum Beispiel ein E-Auto Fahrer an der Stromtanke und ein Dieselfahrer der grade dort vorbei kam, stellte die Frage: Was zahlen sie denn für den Strom. Der sagte darauf hin „nichts“, so wie es dort auf dem großen Schild, „Stromtanken FREI“ stand. Da drehte sich der Dieselfahrer im vorbeigehen um, lächelte ihn an und sagte: „Sie Spinner“.

Ich denke das sagt genau das aus, was die Deutschen ausmacht:

Stöhnen auf hohem Niveau und wenn es darum geht etwas zu verändern, motzen, oder einfach schnell die Kurve kratzen und hämisch lächeln. „Schönes Deutschland…“

Foto/Text JK ©06/05/2018

139362F6-503C-4D9F-BAB0-F228A13B72C1

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s