Wir haben einen Plan…

Oh je Urlaubsplanung und das bereits 5 Monate vorher. Nun man könnte denken Malle aber nein wir fahren nach Tirol Freunde treffen. Aber das wird der erste vollelektrische Urlaub mit dem neuen Fliewatüt und das kann ich jetzt schon sagen: Losfahren mit einen nagelneuen E-Auto und zwar vom Händler ab in den Urlaub ist nicht!

Es braucht Apps Tankkarten und eine gewisse Grundahnung zur Strominfrastruktur 😎🌈

Aber das bedeutet eben auch Planung der einzelnen Reichweiten und Ladepunkte. Umdenken ist angesagt und so wird das eben auch vom Anreise Weg etwas anders als sonst. Aber das ist ja das Schöne, Zeit lassen und Landschaft genießen ist angesagt.

Die Freunde in Tirol hatten irgendwie schon geahnt, dass der verrückte Berliner der erste mit einem E-Auto ist, der bei ihnen vorfährt. 😂

Recht gehabt! Aber da der „alte“ weg musste war es schon eine „grüne“ Alternative.

Ich habe in den letzten Wochen soviel YouTube Clips gesehen, dass ich das Auto schon im Schlaf bedienen könnte. Aber trotzdem würde ich lieber heute als morgen losfahren. Aber Individualität bei der Bestellung dauert eben etwas länger!

Na gut wir werden also abwarten und weiter lernen. Mittlerweile kenne ich jeden freien Ladepunkt im Umkreis und auch auf dem anstehenden Weg nach Tirol. Spannend wird sein ob und wie dann die Reise tatsächlich geklappt hat und bis dahin gibt es noch jede Menge zu tun, zu berichten, zu schreiben und und und…

 

Text JK ©27/03/2018

2B01EC6A-180E-44F8-A384-D26A5A203DF2

2 Kommentare zu „Wir haben einen Plan…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s