Das Lebenszeichen…

Mein Gott, das mit dem Sterben reißt nicht ab und so ist der Kopf zwar willig aber der Geist dann eben doch noch nicht. Ich denke mal wenn Ostern kommt, dann kehren auch die Sinne und vor allem die geistigen zurück. Bis dahin bleibt mir gewogen!

 

Hoffnung & Zweifel…

Die Hoffnung ging spazieren.
Und als sie leichten Schrittes den Weg entlang lief, traf sie auf den Zweifel. Auch er war spazieren gegangen, um etwas abzuschalten.
“Vielleicht geht er einfach vorbei.” dachte die Hoffnung.
“Das wird nicht gut gehen.” dachte der Zweifel.
Da der Weg nur schmal war und keiner der beiden ausweichen wollte, standen sie sich bald wie zwei Cowboys im Duell gegenüber. Als sie auf diese Weise einander anstarrten, wurde ihnen beiden plötzlich die Tatsache bewusst, dass sie sich bis aufs Haar glichen! Wie ein Zwilling dem anderen. Keiner hätte von außen sagen können, wer was war.
Sie wichen erschrocken voreinander zurück und sie liefen auseinander.
“Vielleicht hat er mich gar nicht gesehen.” dachte die Hoffnung.
“Das hatte nicht gut gehen können.” dachte der Zweifel.

Von Kari Stern

 

Foto JK ©21/03/2018

img_4414

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s