The final Countdown…

Nächstes Jahr wird alles besser, oder wir treffen uns zwischen den Jahren, oder zumindest telefonieren wir. Grade ging noch mein guter Freund und Weinlieferant. Nicht einmal 70 war er und bums hat es ihn dahingerafft. Scheisse, – immer wenn ich mir fortan eine Flasche Spätburgunder aus dem Keller hole, werde ich das mit Traurigkeit und Respekt tun.

Er hatte schon lange Angst vor dem Alter, aber auch vor der Würde im Alter. Zählte seine Kröten zusammen und starrte seit Jahren auf seinen Rentenbescheid, der ihm die Tränen regelmäßig in die Augen trieb. Holy Shit und das nach einem Leben voller Arbeit.

Unwürdig das Ganze irgendwie total unwürdig. Aber es zählt im Leben und vor allem an seinem Ende, im Alter wird’s nicht besser. Sylvester trinke ich jedenfalls Sekt und das ganz bewusst um nicht in mentale Schmerzen zu geraten. Vor 12 Jahren haben wir dort noch mit vielen Freunden meinen 50ziger gefeiert und heute schaue ich mir die alten Fotos an und bin erstaunt wie ausgedünnt die Party heute wäre…

Wir hören uns noch zum Jahreswechsel und ich sage mal danke für den Support der vergangenen Tage. Es tat gut Freunde zu spüren…

 

Foto/Text JK ©29/12/2017

F617A457-F2F5-4F74-9112-4AC5EA0F0FC3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s