Deutschland erwache…

Am Sonntag haben in Teilen bis zu 50% vor allem im Osten AFD gewählt. 31 Prozent der AfD-Wähler gaben in Umfragen am Wahltag an, die AfD aus politischer Überzeugung gewählt zu haben. 60 Prozent sagten, sie täten dies aus Protest und Enttäuschung über die etablierten Parteien.
Diese Aussage ist jedoch aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen. Schließlich hätten sie aus Protest auch eine der anderen kleinen Parteien wählen können, entschieden sich aber doch für die rassistische, rechtspopulistische bis rechtsextreme und offen demokratiefeindliche AfD.

 

Das alles muss erstmal verarbeitet, gesammelt und in die richtigen Schubladen sortiert werden. Ich war bis gestern, teils sogar noch bis eben auf Wahlkampfmodus im Netz unterwegs.

Jetzt brauche ich erst einmal etwas Ruhe um mit meinen Gedanken wieder fähig zu sein an meinem Blog die Geschichten auszukramen die Euch dann eben auch erfreuen.

Also bis die Tage Euer JK

 

Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.

© Richard Freiherr von Weizsäcker

Foto/Text JK ©25/09/2017

2DA59002-6CCD-443F-A970-C888B1C01CCF

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s