Die Trump /els der Welt…

Freunde haben jetzt eine Reise durch die USA abgesagt, sie haben keine Lust mehr auf Entspannen im Trump-Country. Andere besuchen die Familie in der Türkei und hoffen nun darauf, dass die Türkische „Stasi“ sie nicht verpfeift weil sie auf Facebook schon mal Witze über den Kalif „E“ gemacht haben. Aber wie sollte es anders sein, bedeutet das alles so man es nüchtern betrachtet doch nur, dass sich die Irren dieser Welt in Form von Witzfiguren ihren Weg ins Totalitäre bahnen.
Ja die Welt zieht sie sich grade zusammen, als sei ihr etwas Bitteres in den Mund geraten. Trump ist das scheinbar nicht bewusst und am Ende vielleicht auch völlig egal was er mit seinem bescheuerten Säbeltanz und seinen markigen Sprüchen da auslöst. Es ist auch nicht zu befürchten, dass der nur Obama eins auswischen wollte. Nein, der wird nicht schlauer!!!
Der von mir sehr geschätzte Tagesspiegel schrieb neulich:
Trump löst Sehnsucht nach Obama aus…

Schlechtes Benehmen, eine Außenpolitik zum Verzweifeln, ein Weltbild nur aus Gut und Böse – dafür aber regelmäßig politische 180-Grad-Wenden. Gegenüber US-Präsident Donald Trump hilft nur: Cool bleiben! Die nächste Wahl kommt bestimmt.

Trump kam sich wohl bei allem vor, wie bei einem Gang durch seine Firma. Nur so lassen sich Standpauken an die Nato-Bündnispartner, sein skandalöser Eintrag in das Gästebuch der Gedenkstätte Yad Vashem, oder der Rempler gegen den montenegrinischen Ministerpräsidenten überhaupt erklären!?! Es ist schwer, den größten Faux-Pas des US-Präsidenten auszumachen. Vielmehr zeigt sich, dass Trump mehr durch Rüpeleien und politische Konfrontation, als durch konstruktive Gespräche auffiel.
Dank Trumps auftritt bei den Saudis nennt Irans Führer diese nun Idioten. Diese Idioten glauben, dass sie mit Geld die Freundschaft der Gegner des Islams gewinnen können“, sagte Ajatollah Ali Chamenei. Er bezog sich damit auf die Waffenbestellungen der Saudis bei US-Firmen in dreistelliger Milliardenhöhe, die während des Besuchs Trumps in Riad am vergangenen Wochenende besiegelt wurden. Übrigens was wenn sein Zündeln zum Krieg wird, dann ist er weit weg während es vor unserer Haustür brennt.

Trump hat insofern allerdings noch ein Alleinstellungsmerkmal, er ist mit Abstand der größte Irre neben Erdogan und Konsorten. Wir sehen wo es hinführt und zu gerne verschließen wir die Augen davor. Ich bin mal gespannt wo das hier in Deutschland noch hinführt. Derzeit behütet uns wohl eine schützende Hand von ganz oben. Dadurch dass sich Rechtsradikale schneller selbst zerlegen als sie es schafften ihr rechtes Spektrum aufzubauen, gnade uns Gott. 

Geschäftsmann Trump war zumindest in soweit erfolgreich, dass ein Krieg am Golf schnelles Geld durch den Verkauf neuer Waffen in die Amerika First Kassen spült. Wobei, mal ein kurzer Einwand, so ein super Geschäftsmann soll er ja traut man den Banken auch nicht sein. Ein Imperium auf Pump-von-Trump gebaut. Wie sagte neulich ein Leitender der deutschen Bank: „Nicht überall wo Trump dransteht ist auch Trump drin.“ Er spielte damit darauf an, dass die meisten seiner Projekte den Banken gehören und die bereits an Szenarien arbeiten was passiert wenn…?

Eines ist mir grade bei Trump klar geworden, er mag wenden- korrigieren ist für ihn keine Option.
Was der Irre vom Bosporus plant ist da schon wesentlich gefährlicher für Deutschland, also uns im hier und heute. Aber jetzt, wo mein Leben schon ein wenig seinem Ende entgegengeht, wie David Bowie sagen würde: „mit Glück sind wir noch ein, zwei Jahrzehnte dabei“, jetzt scheint es plötzlich, als ob so vieles, was immer wieder anfangen und weitergehen sollte, auch auf seinem Weg zum Ende ist. Was da noch bleibt, so sehe ich es jedenfalls, ist cool bleiben wie Angela Merkel. In diesem Sinne bleibt der Gedanke, Trumps Macht ist endlich, Erdogans Leben am Ende ebenso wie meines auch. Worte sind endliche Organe des unendlichen Sinns. In diesem Sinne…
.

Foto/Text JK ©29/05/2017

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s