Berliner Humor…

Hallo..!!!Ja, Berliner Humor ist grenzwertig…

Stehst du beim Bäcker und haust nicht umgehend raus welche Brötchen du willst, haut die dir gegenüberstehende Backwarenverkäuferin schon mal den Spruch raus:

„Willste koofen oder kiecken oder nur doof rumstehen?“

Auch die Hochschwangere hat es nicht leicht, bestellte die mit den Worten:

„Ich bekomme ein Brot“

Dann folgt schon mal der „prägnante“ Satz:

„Sachen gibt´s“

Oder aber die Oma, die vor dem Bus über die Straße rennt um den Bus noch zu stoppen, der Fahrer diese Aktion wütend kommentiert und Oma mit Krücke und Bein den Bus von außen malträtiert und dabei brüllt:

„Hau bloß ab du Penner“ womit sie nicht den Bus, eher den Fahrer meinte.

Ganz wild wird es wenn einer wie ich im Oktober auf die Idee kommt ein gekochtes, bunt angemaltes Ei zu kaufen und auf die Frage einer jungen Mami mit 2 Weihnachtsmännern auf dem Laufband, „wieso kaufst denn du jetzt bunte Eier“ antwortet: „Weil die mich morgens einfach sowas von Glücklich machen“.

Dann ist der Zeitpunkt gekommen wo alle durchdrehen. Denn die junge Mami brüllte völlig ungehemmt und lautstark durch den Supermarkt:

„Leute kooft bunte Hühnereier, det soll morgens glücklich machen“
…zahlt die Weihnachtsmänner und quietschte vor Glück Richtung Ausgang;-)
.

Foto/Text JK ©19/10/2016

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s